EXPÉDITION & RETOURS
Frais d'expédition
Innerhalb Deutschlands: 6,00€, ab 200,00€ versandkostenfrei.
Innerhalb der Europäischen Union: 15,00€.
Europa: 20,00€.
Alle anderen Länder beliefern wir nur auf Anfrage.
Pour l'expédition, nous utilisons les services de DHL et DPD.
Für den Rückversand innerhalb Deutschlands werden die Kosten von uns übernommen.
Achtung: Wenn der Warenwert durch eine Retoure unter 200€ sinkt, werden Versandkosten in Höhe von 6,00€ berechnet.
Für den Rückversand innerhalb der EU wählen Sie bitte einen Service Ihrer Wahl. Die Kosten hierzu sind vom Kunden selbst zu tragen.
Alle Länder außerhalb der Europäischen Union beliefern wir nur unverzollt und unversteuert.
Droits de douane et taxes au sein de l'Union européenne
Pour toutes les marchandises expédiées au sein de l'Union européenne, aucune taxe ou droit de douane supplémentaire n'est dû.
Droits de douane et taxes en dehors de l'Union européenne
Nous attirons votre attention sur le fait que les commandes passées en dehors de l'UE peuvent être soumises à des droits de douane et à des frais supplémentaires. Ceux-ci sont à la charge du client. Les prix des articles et les frais de livraison sont donc indiqués en prix nets.
Délais d'envoi
Wichtige Information zu Lieferzeiten
Aufgrund der kommenden Feiertage kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bemühen uns, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Nous vérifions personnellement chaque commande afin d'éviter tout chevauchement. Les vérifications ont lieu pendant nos heures de bureau, qui sont : du lundi au vendredi de 9h00 à 17h00.
Si vous envoyez une demande de commande en dehors de ces heures, elle sera traitée le plus rapidement possible.
Expédition nationale : nous expédions les marchandises après réception du paiement dans un délai de 2 à 4 jours.
Expédition internationale : nous expédions les marchandises dans un délai de 4 à 6 jours après réception du paiement.
Selon le volume des commandes, le processus de traitement et d'expédition peut malheureusement subir des retards, nous vous prions de nous en excuser. Les délais habituels des entreprises d'expédition respectives s'appliquent. Aucune réclamation ne peut malheureusement être faite pour des délais d'expédition plus longs dus au prestataire de services d'expédition.
Retours
Wir haben uns von Rücksendungsbelegen in Papierform getrennt. Alle Rücksendungen können jetzt online abgewickelt werden.
Bitte melde deine Retoure hier an.
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
1. Gib deine Bestellnummer und E-Mail Adresse in die Felder ein und klicke auf "Starten".
2. Folge den Anweisungen und wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.
3. Bitte achte darauf, dass pro Paket eine Retoure angemeldet werden muss.
4. Gebe nun den entsprechenden Rückgabegrund an. Im Falle einer Reklamation oder Falschlieferung, kannst du Bilder hochladen und Anmerkungen ergänzen.
5. Du kannst ein von uns zur Verfügung gestelltes, kostenloses DHL Label anfordern, oder das Paket mit einem Dienstleister deiner Wahl zurücksenden, dabei trägst du die Kosten für den Versand.
Rückversand an folgende Adresse:
Relay Fulfillment UG
c/o liv bergen GmbH
Klosterstrasse 145
72793 Pfullingen
Deutschland
6. Sobald die Rücksendung genehmigt wurde, erhältst du eine Bestätigungsmail mit dem Versandlabel.
7. Bringe deine Retoure zu einer Paket-Abgabestelle und bewahre den Sendungsbeleg bis zur Erstattung auf.
Bitte beachte folgende Punkte, damit wir deine Retoure bearbeiten können.
- Wir können nur die retournierten Artikel erstatten, die über das Retouren-Formular angegeben wurden.
- Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Sendung zurücksenden.
- Die Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein.
- Die Etiketten und Hangtags dürfen nicht entfernt werden.
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen. Sobald Ihre Retoure wieder bei uns angekommen ist, wird diese sorgfältig geprüft. Nach der Prüfung erhalten Sie die Erstattung auf die von Ihnen bei der Zahlung gewählte Zahlungsmethode. Dies kann bis zu 10 Tage dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld.
Questions sur la commande
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Hier sind wir von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.